Monatsrückblick Februar 2022: Das Jahr nimmt Fahrt auf

Der Februar ist vorbei – Zeit für den Monatsrückblick Februar 2022. Der Februar stand weiter im Fokus der Sichtbarkeit. Doch dieses Mal war das Ende des Monats völlig anders als erwartet. Der Krieg in Ukraine hat uns allen gezeigt, wie schnell wir Veränderungen ausgesetzt sein können. Was können wir tun? Wie sollen wir reagieren? Ich werde in einem separaten Beitrag darüber schreiben, da ich das Thema sehr wichtig nehme.

1. Meine Webseite wird schöner – Startseite 2.0

Im Februar habe ich meine Website renoviert. Nach der „Über Mich„-Seite hat auch die Startseite einen frischen Anstrich und neue Struktur bekommen. Meine Visitenkarte soll schließlich mit meiner Entwicklung mithalten.

Wasser und Himmel symbolisieren Wandel und Veränderung; Keine Welle ist gleich und nur an heißen Tagen strahlt der Himmel in diesem unvergleichlichen tiefen Blau. Andererseits beruhigt nichts so sehr wie ein Tag am Strand oder ein Blick in den Himmel. Deshalb ist die Haupfarbe meiner Reläxx-Philosophie ein pastell-verwaschenes Sommerblau.

Gabi El Erian - Veränderung mit Gelassenheit und Leichtigkeit
Titelbild meiner renovierten Webseiten-Startseite

2. Erfolgreicher VHS Kurs – Doodles & Sketchnotes kommen gut an

An einem schönen Sonntag im Februar habe ich in der Volkshochschule Buxtehude zum dritten Mal meinen Doodle & Sketchnotes Basic-Kurs gehalten. Acht Frauen haben sich einen Vormittag lang mit mir vergnügt und gelernt, dass niemand nicht zeichnen kann. Ich fand es faszinierend, wie unterschiedlich die Damen mit den Aufgaben umgegangen sind. Kommunikation lässt sich bildlich wahrlich besser darstellen als mit Worten. Ich habe jetzt auch die richtige Mischung aus Vortrag und Interaktion gefunden – Versuch macht „kluch“. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nie angefangen hätte, wäre mir viel Spaß entgangen.

Mein Canva-Basic-Kurs wurde allerdings mangels Anmeldungen schnöde abgesagt. Was sich früher wie eine Abfuhr angefühlt und mich an meinem Wert hätte zweifeln lassen, bringt mich heutzutage nur zum Nachdenken, ob das Thema oder die Art des Angebotes nicht interessant genug war.


3. Blog like nobody’s reading – Meine Blog-Boxx wächst

Ich blogge erst seit Anfang des Jahres regelmäßig, dank The Content Society von Judith Peters. Hier findest du einen Überblick über meine Beiträge im Februar 2022.

Warum ich ungefragte Angebote hasse

Warum ich ungefragte Angebote hasse

Seit ich Online-Business betreibe, gibt es eine Sache, die mich zunehmend nervt. In diesem Blog erzähle ich dir, warum ich ungefragte Angebote hasse.

Was ist ein Glaubenssatz?

In der Mindset-Arbeit ist der Begriff in aller Munde. Trotzdem fragst du dich vielleicht: Was ist eigentlich ein Glaubenssatz?

In drei Schritten aus der Gedankenspirale

Irgendwann erwischt sie jeden von uns: Die Gedankenspirale. Die Gedanken rasen und nachts können wir nicht schlafen, weil uns unsere Gedanken und Ängste nicht zur Ruhe kommen lassen. Dabei braucht es nur 3 Schritte, um aus der Gedankenspirale zu kommen.

12 von 12 im Februar

12 von 12 – Ein Tag im Februar 2022. Mein zweiter 12 von 12 Blog in 2022 und überhaupt. Ein ganz normaler Samstag in Bildern – und gerade deshalb so anders. Willkommen und viel Spaß in meiner Reläxx-Welt.


Was sonst noch los war

Mia an Bord

Seit Februar ist Mia an Bord. Als Moppel gehörte sie meinem verstorbenen Nachbarn, und jetzt tapst sie auf Samtpfötchen durch mein Leben.

Ich bleibe nachhaltig

Im Februar habe ich mein zweites eMobil abgeholt – ich lease seit Jahren beim Sterne-Partner. My own little luxury. Dieses Mal ist es gezwungenermaßen ein Smart Fortwo. Bis es in die Halle gerollt wird, genieße ich das Warten bei einer schönen Tasse Cappuccino.

Heuschnupfensaison ist gestartet

Das zweite Jahr in Folge leide ich unter Heuschnupfen. Ich reagiere allergisch auf alles, was grün ist, meine Augen tränen und sind verquollen, und jeden Tag entsorge ich Berge von vollgerotzten Papiertaschentüchern – wer kennt das auch?

Krieg in der Ukraine

Seit dem 24.02.2022 wird die Ukraine von Russland angegriffen. Viele Menschen sind auf der Flucht, und auch an mir geht es nicht spurlos vorbei. Doch Angst macht starr und unbeweglich. Ein Grund mehr, die Gedankenspirale zu stoppen und Gelassenheit zu üben, um aktionsfähig zu bleiben.

Mach’s gut, Günther

Mein Onkel Günther ist mit 80 Jahren verstorben. Mach’s gut, Günther.


Ausblick auf den März

Teile diesen Blogartikel!

2 Antworten

  1. Hallo Gabi, ich habe auch Heuschnupfen! Aber bei mir ist noch nichts zu merken. Den Canva Kurs für Anfänger habe ich wohl verpasst in der VHS. Da hätte ich schon Interesse dran gehabt. Aber vielleicht gibt es den nochmal? Beeindruckend, wie viel du schon gebloggt hast! Ich bin gespannt, was noch kommt. Ich wünsche dir einen schönen März. Liebe Grüße Lucy

    1. Liebe Lucy, vielen Dank für dein Feedback; da kommt auf alle Fälle noch mehr Geblogge. Den Canva-Kurs werde ich im nächsten Semester wieder anbieten, denn auch andere Kurse brauchen längere Anlaufzeit. Dir wünsche ich viel Glück mit dem Heuschnupfen und ebenfalls eine schöne Zeit. 🙂 Liebe Grüße von Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gabi-Sidebar

Hey, ich bin Gabi!

Ich bin musikverrückte & kreative Scannerin, Online-Unternehmerin, Bücherschreiberin, VHS-Dozentin in Buxtehude & Hamburg. Als Expertin für Stressbewältigung & Veränderung mit Gelassenheit & Leichtigkeit liebe ich es, mit Motivations-Impulsen um mich zu werfen.

FB-Cover-Freebie_Promo_Pages

Du möchtest Gelassenheit

Du fühlst dich von den Ereignissen überrollt? Dann hole dir meine 7 Tipps für Gelassenheit auch in Krisenzeiten. Trage Dich in meinen Newsletter ein und lade dir meine Tipps herunter.

Magische Drei

Die magischen Drei

Die Magischen Drei sollen dich einstimmen auf 2022. Indem du für dich entscheidest, was du erreichen möchtest, gibst du deinem Weg und dem Jahr
ein Ziel. Der Weg soll ja bekanntlich das Ziel sein, aber nur wer ein Ziel hat,

kommt auch wirklich an.

Trage Dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein eBooklet als Geschenk

Der Newsletterversand erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung